Schulleben

Unsere Schule: bunt und vielfältig

Projekttage mit Jugendcoach Daniel El Khatib

Beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen vom Jugendcoach Daniel El Khatib, der für die Viertklässler Projekttage an unserer Schule angeboten hat.

Der Schwerpunkt des Projektes lag auf Stärkung des Selbstwertgefühls und Entwicklung von Mut. Die Schülerinnen und Schüler nahmen an praktischen Übungen zum Angst überwinden teil.

Herr El Khatib erzählte Geschichten, die die Schülerinnen und Schüler auf sich selbst übertragen konnten, mit dem Ziel, sich selbst als „schön“ und „wertvoll“ zu sehen.

Durch Sätze wie „Du bist wertvoll!“ und „Du schaffst das!“ wurden die Schülerinnen und Schüler persönlich angesprochen.

Den Kindern wurde verdeutlicht, was „stark sein“ bedeutet: Hilfsbereit und respektvoll miteinander umgehen.

Sie haben gelernt, dass starke Menschen sich Hilfe von anderen holen können.

Alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen haben von den Projekttagen sehr profitiert.


Weihnachtssingen

Freude hatten Kinder und Lehrkräfte beim gemeinsamen Weihnachtssingen auf dem Schulhof, natürlich mit ausreichendem Abstand zueinander. Unter Begleitung von Frau Bruncken am Klavier ertönten verschiedene Lieder, die die Kinder in den vergangenen Wochen eingeübt hatten. Auf dem Schulhof kam weihnachtliche Stimmung auf.



Weihnachtsbasteln

Am 26.11.2021 ist mit allen Kindern im jeweiligen Klassenverband gebastelt worden. Die Klassenräume sind nun weihnachtlich dekoriert.