Link zur Stadt Nordenham
Grundschule Atens Homepage

Projektwoche  Juli 2012

Unter dem Motto „Wir leben gesund“ beschäftigten sich unsere Schülerinnen und Schüler während der Projektwoche mit den Themen Ernährung und Bewegung.

Insgesamt wurden 26 Angebote ausarbeitet. Die Kinder wurden in altergemischte Gruppen eingeteilt und konnten täglich zwei bis drei Angebote wahrnehmen, die von Lehrern und Eltern angeboten wurden: „Cooles aus Milch“, „Vom Korn zum Brot“, „Möhrenkuchen und Dosenbrot“, „Gemüsesuppe“, „Obstsalat“, „Smoothies“, „Obst und Gemüse“, „Von der Kuh zur Milch“, „Rund um die Kartoffel“, „Kräuter“, „Orientalischer Tanz“, „Ralley“.

Auch außerschulische Angebote wurden genutzt, wie z.B. Bewegungsangebote des SVN, Tanzen mit Ebby, Kneipp-Verein, BKK, Kreisvolkshochschule,Yoga, Moorseer Mühle, Käserei Bruns, Akrobatik und Schwimmen.

Während der Woche erhielten die Kinder viele Anregungen zur gesunden Lebensführung und hatten dabei auch viel Spaß. Für die Eltern hielt Heilpraktiker Mario Heien einen interessanten Vortrag am Abend.

p2012-1


p2012-2


p2012-3


p2012-4


p2012-5


p2012-6


p2012-7

Der Kneipp-Verein

p2012-8


Zum Abschluss der Woche fand in der Turnhalle mit allen Kindern ein gesundes Frühstück statt. Ein Dankeschön geht an alle, die uns während der Woche und beim Frühstück unterstützten, und an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Text/Fotos : Birgit Menzel