Link zur Stadt Nordenham
Grundschule Atens Homepage

Einschulung 2012

I
n diesem Jahr begrüßte die Schulleitung 42 Erstklässler in der Turnhalle der Grundschule. Das Programm hatten die Viertklässler und die Theater-AG vorbereitet.
Nach den Beiträgen der Klassen 4 wurden die Erstklässler namentlich aufgerufen und die dazugehörigen Paten der vierten Klassen trugen gemeinsam mit ihnen ein Lied vor. Anschließend überreichten die Paten den Erstklässlern ein selbst hergestelltes Geschenk
.
Die Theater-AG führte das Stück „Mein erster Schultag“ vor. Das Stück endete mit dem Klingelzeichen zur ersten Unterrichtsstunde für die Erstklässler. Die Klassenlehrerinnen Frau Baum und Frau Vogel führten ihre Schüler in ihren Klassenraum zum Unterricht. In der Zwischenzeit gab es für alle Gäste Kaffee, Tee, Kuchen und Brötchen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Eltern der zweiten Klassen, die in diesem Jahr für die Organisation der Cafeteria verantwortlich waren.

-einsch1


-einsch2


-einsch3


-einsch4


-einsch5


-einsch6



Text : Birgit Menzel
Fotos : Riccardo Nodewald